Lagardère Travel Retail gewinnt europaweite Ausschreibung am Flughafen Düsseldorf
Lagardère Travel Retail hat den europaweiten Tender für vier Electronic-Stores gewonnen und wird bereits noch im ersten Halbjahr 2022 wieder am größten Flughafen NRWs vertreten sein.
Mit insgesamt vier Stores, auf mehr als 260 Quadratmetern Verkaufsfläche, wird Lagardère Travel Retail mit dem international erfolgreichen “Tech2go” Format in Düsseldorf präsent sein und sein nationales Aiportportfolio weiter stärken. Drei Stores befinden sich im Sicherheitsbereich (Flugsteig A, B, C), ein weiterer Store im öffentlichen Bereich der Airport-Mall. Die optimale Lage der Tech2go’s am DUS Airport ermöglicht es Reisenden sich von der die innovativen Welt aktueller Tech-Accessoires und neuster Gadgets inspirieren zu lassen.
EXPLORE. DREAM. DISCOVER. – Tech2go steht für eine exklusive Marken- und Produktauswahl, innovatives Shop Design und exzellenten Service, der den Gast in eine Erlebniswelt zum Hören, Anfassen und Ausprobieren eintauchen lässt. Das harmonische Zusammenspiel von Fachkompetenz und Entertainment schafft eine kundenfreundliche und interaktive Bereicherung für Gäste jeden Alters und nahezu für jedes Budget. In der gemeinsamen Sortimenstzusammenarbeit mit Lagardère Travel Retail Deutschlands Partner Schäfer Electronics stehen insbesondere die Bereiche Innovation und Entertainment im Vordergrund.
Die neue Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf schafft ein starkes Fundament für eine langfristige Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, als innovativer Partner mit unserem Know-How im gesamten Travel Retail jetzt einen gemeinsamen Weg zu gehen und sehen die bevorstehenden Neueröffnungen als Auftakt in ein gemeinschaftlich wachsendes Reatilportfolio”, so Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland.
„Mit Lagardère Travel Retail haben wir uns für einen Anbieter entschieden, der in insgesamt vier Stores unseren Passagieren eine Mischung aus innovativen Produkten und kundenorientierten Services bietet “, erklärt Thomas Schnalke, Vorsitzender Geschäftsführung am Düsseldorfer Airport. „Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft“, führt Schnalke weiter aus.
Das Tech2Go Konzept wurde für den Düsseldorfer Airport individuell weiterentwickelt: Dies betrifft zum Beispiel die Möglichkeit, über die ad hoc Ausspielung von Display-Werbung Passagiere zielgruppenspezifisch anzusprechen. Darüber hinaus plant Lagardère temporäre Promotionaktionen, wie Formel 1 Simulationen und Gamingkonsolen in seinen Stores am Düsseldorfer Airport, um den Erlebniswert für die Passagiere und damit die Anziehungskraft der Stores zu steigern.
Die Übernahme der Shop-Flächen durch Lagardère Travel Retail erfolgt im Frühjahr 2022.
Insgesamt wird Tech2go mit den Eröffnungen am DUS Airport, mit den Stores am Hamburg Airport und einer bevorstehenden Neueröffnung am Berlin Airport dann bereits sieben Mal in Deutschland vertreten sein.