Über uns​

Als einer der zwei Geschäftsbereiche in der Lagardère Gruppe ist Lagardère Travel Retail eines der weltweit führenden Unternehmen im Betrieb von Handel- und Gastronomiekonzepten an Reise- und Verkehrsstandorten.​

Mit über 160 Jahren Erfahrung im Travel Retail, seit der Eröffnung des ersten Buchladens im Jahr 1852 am Gare de Lyon in Paris, bereichern wir Reisende mit neuen Erlebnissen Tag für Tag.​

Wir konzipieren und bieten optimale Wertschöpfung für Vermieter von Reisestandorten und sind bevorzugter Partner weltweit.

Über 4.800 Filialen betreiben wir, in den Geschäftsbereichen Travel Essentials, Duty Free & Luxury und Foodservice, an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Standorten in 39 Ländern und haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 5,5 Mrd.€ Umsatz erzielt.

In Deutschland​

Lagardère Travel Retail bietet ein breites abwechslungsreiches Sortiment und betreibt in Deutschland die beiden Business Lines Travel Essentials und Foodservice.​​

Travel Essentials: Unser News- und Convenience-Bereich zeigt sich in einem einzigartigen Markenportfolio und begleitet unsere Kunden durch weite Produktwelten, wie Magazine und Bücher, Geschenke und Souvenirs, oder auch Elektronik, die das Reiseerlebnis verbessern sollen. Zu unseren starken Marken zählen Relay, Hub Convenience, Discover, 1 Minute, TRIB‘S und Tech2go.​​

Foodservice: Wir betreiben verschiedenste Marken. Als Masterfranchisenehmer betreiben wir Coffee Fellows, deutschlandweit an Flughäfen und Bahnhöfen. Die Frankfurter Markthalle, am internationalen Hauptbahnhof Frankfurt am Main, bietet starke Marken, wie Burger King, Kamps, Ciao Bella, Nordsee, Zeiss, Thai Wok und dean&david. Darüberhinaus betreiben wir Konzepte an vielen weiteren Standorten, die an die individuellen Bedürfnisse vor Ort angepasst werden.