Management

Geschäftsleitung

  • Jochen HALFMANN

    Geschäftsführer

    Management

    Seit Januar 2020 ist Jochen Halfmann Geschäftsführer der Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH. Nach dem BWL Studium in München, Köln und Texas hat er verschiedene Funktionen, vom Filialleiter bis zur Vorstandsebene, den Einzelhandel und die Systemgastronomie kennen und lieben gelernt – unter anderem als Geschäftsführer bei Douglas und Pandora und zuletzt als CEO einer internationalen Restaurantkette.
    Als gebürtiger Mittelfranke ist neben dem Service-Center Wiesbaden das Rheinland seine zweite Heimat wo er mit seiner Frau und den drei Söhnen lebt.

  • Christine SOMMER

    COO Travel Essentials

    Management

    Christine Sommer ist Diplom Kauffrau und studierte bis 2006 Wirtschaftswissenschaften in Aachen mit Kooperation der Universität Maastricht sowie Université de Liège. Ihren beruflichen Einstieg fand sie als Trainee bei einem Spielwareneinzelhändler und entwickelte sich hier weiter zur stellv. Marktleitung. Ihre nächste Station war die der Regionalleiterin bei einem Einzelhändler für Geschenke- und Dekorationsartikel. 2012 startete sie als Regionalleitung bei Lagardère Travel Retail. Über die Position der stellv. Einkaufsleitung in der Business Line Travel Essentials, die sie ab 2015 inne hatte, ist sie seit 2018 COO Travel Essentials bei Lagardère Travel Retail Deutschland. Christine Sommer ist passionierte Läuferin und hat großes Interesse an Büchern.

  • Federico FANELLI

    COO Foodservice

    Management

    Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete Federico Fanelli als Berater für mittelgroße Unternehmen. Danach wechselte er als Area Manager zu einer Warenhauskette und wurde von 2006 bis 2011 zum Training Area Manager befördert. Zwei weitere Jahre arbeitete er als Projektmanager und Assistent des CEO im Consorzio Latterie Virgilio. Nach dem Studium in Retail Management & Marketing an der CUOA Business School wechselte er 2014 als Area Manager Foodservice & Travel Essential zu Lagardère Travel Retail Italy. Seit August 2019 ist er COO Foodservice von Lagardère Travel Retail Deutschland. Federico liebt Skifahren, Tauchen und Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

  • Thomas SCHNEIDER

    CFO

    Management

    Thomas Schneider studierte Business Administration mit dem Schwerpunkt Finanzen, Buchhaltung und Personal an der Berufsakademie in Stuttgart. Seit Beginn seines beruflichen Weges hat er langjährige Erfahrungen im Groß- und Einzelhandel sammeln können und Positionen des CFO, kaufmännischen Leiters und Abteilungsleiter Finance & Controlling begleitet. Zuletzt war er als CFO/Geschäftsführer eines spezialisierten Großhändlers tätig. Seit 2019 ist Thomas Schneider CFO bei Lagardère Travel Retail Deutschland. In seiner Freizeit genießt er die Zeit am liebsten mit seiner Frau oder beim Laufen an der frischen Luft und in der Natur.