Lagardère Travel Retail eröffnet ersten Airport Haferkater am Flughafen Berlin Brandenburg
Lagardère Travel Retail eröffnet mit dem erfolgreichen Berliner Porridge-Unternehmen den ersten Haferkater an einem Flughafen in Deutschland. Reisende finden den neuen Haferkater in Top-Location airside, auf dem Marktplatz im Terminal 1 des Hauptstadtairports. Neben den bestehenden zehn Retail-Stores ist Lagardère Travel Retail nun ab sofort auch mit der Business Line Foodservice am BER präsent.
„Wir freuen uns sehr, mit der Premiere unseres Haferkaters das gastronomische Angebot am Airport Berlin Brandenburg um das vegan-vegetarische Erfolgsformat Haferkater zu bereichern. Mit den Stores beider Business Lines am Standort – Travel Retail und Foodservice – wurde die enge Partnerschaft zum Flughafen Berlin- Brandenburg nochmals gestärkt. Die neue und gute Partnerschaft zu Haferkater ebnet den Weg für weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte“, beschreibt Jochen Halfmann, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland.
Die Marke Haferkater hat sich komplett dem Hafer verschrieben. Der Hafer wird jeden Morgen in jedem Store frisch mit der hauseigenen Getreidequetsche geflockt, anschließend geröstet und nur mit Wasser und Salz gekocht. Cremig wie Milchreis, aber ungemein gesünder, ist er eine gesunde Basis – getoppt mit frischen Zutaten, wie saisonalen Früchten, hauseigenem Apfelmus, Erdnussmus oder Granola. Das Angebot streckt sich von abwechslungsreichen Porridge-Menüs über herzhafte Bowls, Wraps und Salate. Ergänzt wird das frische Angebot um Ready-to-Eat-Porridge und Toppings für zuhause oder die Reise.
Reisende haben die Möglichkeit, das Haferkater-Lieblingsgericht mit einem Kaffee höchster Qualität in der gemütlichen Café-Atmosphäre vor Ort zu genießen oder direkt mitzunehmen, für den Weg zum Gate und als Genuss vor der Reise.
„Wir freuen uns, nach vielen Hauptbahnhöfen nun auch das erste Mal an einem Flughafen täglich viele Reisende mit gesundem Essen versorgen zu können. In Lagardère Travel Retail haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, mit dem unsere Expansion erfolgreich weitergehen kann", sagt Anna Schubert, Co-Geschäftsführerin von Haferkater.
Lagardère Travel Retail plant neben den kürzlichen Akquisitionen sein Food-Portfolio auch organisch in 2023 weiter auszubauen und setzt dabei den Fokus auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und innovative Produktkonzepte.