Frankfurter Hauptbahnhof: LS travel retail startet 2013 mit der „Frankfurter Markthalle“

01.06.2012 | LS travel retail Deutschland, der bislang als HDS Retail bekannte Spezialist für Travel Retail, betreibt ab Frühjahr 2013 den Foodcourt im Hauptbahnhof Frankfurt am Main und forciert damit seine Aktivitäten im Bereich Foodservice. Unter der Dachmarke Frankfurter Markthalle präsentiert LS travel retail als Betreiber des Foodcourts dann ein vielfältiges Gastronomieangebot an einem der wichtigsten und größten Bahnhöfe Deutschlands.

„Reisende, Pendler und Besucher“, unterstreicht Thomas Wiesel, Geschäftsführer der LS travel retail Deutschland GmbH, „begeistern wir in der Frankfurter Markthalle mit einem abwechslungsreichen Mix aus bekannten Marken wie etwa Kamps und innovativen Konzepten wie my indigo, Rustichelli & Mangione und Brioche Dorée.

 

 

Vielfältiges Gastro-Angebot

 Asiatische Gerichte und Sushi werden genauso angeboten wie Salate, Suppen oder Herzhaftes von der Metzgertheke, frischer Fisch und leckere Pizza & Pasta. Ebenso wenig fehlen in der Frankfurter Markthalle knusprige Backwaren und Kaffeespezialitäten, frisch gepresste Fruchtsäfte, knackiges Obst und Gemüse sowie Snacks, Eis oder ein frisch gezapftes Bier. „Gleichzeitig“, ergänzt Thomas Wiesel, „bieten wir eine große Auswahl an leckeren Produkten für den Verzehr zu Hause an: von Fleisch, Wurst und Fisch über Obst und Gemüse bis hin zu ofenwarmem Brot.“

 

Komplettanbieter für Travel Retail-Lösungen

 Mit der Frankfurter Markthalle erweitert LS travel retail das Angebot an Bahnhofs- und Flughafenbetreiber um eine zusätzliche Richtung: Ursprünglich rein auf den Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel ausgerichtet, hat sich LS travel retail zum Komplettanbieter für ertragsstarke Travel Retail-Lösungen für jeden Bahnhof und jeden Flughafen entwickelt. „Dazu gehören auch maßgeschneiderte Gastro-Konzepte“, betont der Geschäftsführer, „schließlich beobachten wir einen weiter zunehmenden Trend des Außer-Haus-Verzehrs.“

 

Das Konzeptportfolio von LS travel retail umfasst heute Marken in den drei Geschäftsbereichen News & Convenience (RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE), Foodservice (BOOST, Brioche Dorée, my indigo, Rustichelli & Mangione) sowie Specialty Retail (discover BAVARIA, discover GERMANY, L’OCCITANE, AMPELMANN, Look 54).